Matrix-Arbeit ist eine Form der Quantenheilung. Die Matrix ist das Energiefeld, welches alles mit allem verbindet. „Das Feld“ wie Einstein es einmal kurz und bündig formuliert hat, „ist unsere einzige Wirklichkeit“. Jede erlebte Realität kann als Energie und Schwingung beschrieben werden.

Bewusst und unbewusst erschaffen wir Menschen in jedem Moment unseres Lebens, eine Matrix für das, was sich als Realität darstellt. Im Laufe unseres Lebens wird diese Matrix durch zahlreiche Ereignisse, Glaubenssätze, und andere Einflussfaktoren verformt. Stellen Sie sich vor, dass es für jeden eine Ur-Matrix gibt, in dem alle Informationen für ein
gesundes, harmonisches und erfolgreiches Leben angelegt sind:
So wie es sein soll!

Mit der Matrix 2-Punkt-Methode stellen Sie auf einfache Weise die Verbundenheit zu dieser Ur-Matrix wieder her. Damit ändern sich Ihre Energien, und damit auch Ihre Realität. Somit gibt uns Matrix-Inform Möglichkeiten auf alle unsere Lebensthemen einzuwirken.

Nachweislich verwenden unter anderem die KAHUNAS, die Schamanen Hawaiis, die 2-Punkt-Methode schon seit Hunderten von Jahren. Der Entdecker Serge Kahili King nennt sie KAHI, die „magische Berührung“. Erst Ende der 90iger Jahre wurde diese Methode wiederentdeckt. Die Amerikaner Dr. Frank Kinslow (Quantum-Energetics) und Dr. Richard Bartlett (Matrix-Energetics) haben sie – unabhängig voneinander – für unser westliches Verständnis überarbeitet und neu weitergegeben.

am Körper berühren. Dies ist nichts anderes als die alte schamanische Kala-Technik (Huna):

Matrix Energetics®, auch als die Zwei-Punkt-Methode bekannt wurde von Dr. Richard Bartlett, Chiropraktiker und Naturheilarzt, entwickelt. Er fand 1997 heraus, dass er zwei mit dem jeweiligen Problem korrespondierende, energetisch sensible Punkte berühren musste, um seine Patienten damit körperlich und mental wieder in Balance zu bringen.

Nach seiner Theorie fliessen durch eine direkte Verbindung jeweiliger Themen, Probleme und schmerzhaften Ereignisse mit der Matrix, der "allumfassenden Quelle", neue energetische Impulse in das Körpersystem ein. Die Selbstheilungskräfte sollen aktiviert, Blockaden auf körperlicher, emotionaler, geistiger und energetischer Ebene sollen sich auflösen.

Nach Dr. Richard Bartlett vereint Matrix-Energetics® modernste Neurowissenschaft und Quantenphysik. Die sanfte Berührung versetzt das vegetative Nervensystem in einen Zustand, in dem tief greifende Veränderungsprozesse stattfinden können. Die 2-Punkt-Methode ist ein Verbinden . Durch die Verbindung zweier sensibler, korrespondierender Punkte soll ein interaktives Energiefeld entstehen, welches die Blockade verändert und die Selbstheilung aktiviert. Mit dieser Methode soll das jeweilige menschliche System wieder in den Grundzustand gebracht werden.

Nach Dr. Bartlett arbeiten wir nicht mit einer bestimmten Energie, auch wenn wir meist eine starke Energiequelle spüren. Der erste Schritt besteht darin, eine klare Absicht, eine Intention, zu formulieren. Das, was wir erreichen wollen, die Lösung, nicht, was wir nicht erreichen wollen, nämlich das Problem. Danach lassen wie alle Gedanken los. Dann gehen wir aus dem linearen Denken heraus, gehen aus dem Weg und finden so einen Zugang zur Quantenebene.

Nach den Erkenntnissen der Quantenphysik bestehen wir, wie Dr. Bartlett schreibt, an der Basis unserer materiellen Wirklichkeit aus hoch energetischen Photonen, also den kleinsten Materieteilchen. Demnach sind wir in unserer Essenz ein Muster aus Licht und Information. Wenn wir diese Vorstellung ganz erfassen, erschließt sich uns die Fähigkeit, mit dem Nullpunkt-Energiefeld in Wechselwirkung zu treten und dessen " Kraft " anzuzapfen.

So entsteht ein Raum, in dem Heilung oder besser gesagt Transformation auf allen Ebenen erfolgen kann.

Unterstützen können wir diesen Prozess durch die so genannte 2-Punkt-Methode, indem wir zwei Punkte Matrix Energetics®, auch als die Zwei-Punkt-Methode bekannt wurde von Dr. Richard Bartlett, Chiropraktiker und Naturheilarzt, entwickelt. Er fand 1997 heraus, dass er zwei mit dem jeweiligen Problem korrespondierende, energetisch sensible Punkte berühren musste, um seine Patienten damit körperlich und mental wieder in Balance zu bringen.

Nach seiner Theorie fliessen durch eine direkte Verbindung jeweiliger Themen, Probleme und schmerzhaften Ereignisse mit der Matrix, der "allumfassenden Quelle", neue energetische Impulse in das Körpersystem ein. Die Selbstheilungskräfte sollen aktiviert, Blockaden auf körperlicher, emotionaler, geistiger und energetischer Ebene sollen sich auflösen.


 

Buchtip:

Matrix Energetics: Die Kunst der Transformation: Radikale Veränderung mit der Zwei-Punkt-Methode