Ouro Verde

Ouro Verde ist eine schamanische Energiearbeit und Heilmethode, deren Wurzeln bei den Indianerstämmen des Amazonas liegt. Carlos Henrique hat gemeinsam mit dem Schamanen Aloysio Delgado Nascimento diese Heilmethode entwickelt. Nach dem Tode von Aloysio Nascimento hat Carlos Henrique mit Monica und Desirèe Oliveira die Arbeit vertieft und weiterentwickelt.

Ich durfte 2013 bis 2014 bei Michaela Popp diese besondere transformierende Energiearbeit kennen und anwenden lernen.

 

In unserem Energiefeld sind all unsere Erfahrungen, Gefühle, Gedanken, Potentiale, Glaubensmuster gespeichert. Dies können bewusste, unbewusste, verdrängte aber auch übernommene d.h. fremde Energien sein.

Unser Leben orientiert sich nach diesen Speicherungen in unserem Energiefeld und wir bekommen diese gespiegelt: im Außen durch Situationen, Erlebnisse und Menschen – in unserem Inneren durch mentale, emotionale, psychische und körperliche Themen. So kann es sein, dass ich in meinem Leben immer wieder Situationen bzw. Menschen förmlich „anziehe“. Die Wirklichkeit wird sich erst dann verändern, wenn ich die Energien bzw. Programmierungen in meinem Energiefeld verändert habe. Mit Ouro Verde ist es möglich, den Ursprung dieser Energien aufzudecken, sie zu transformieren und damit auch zu „heilen“.

Ouro Verde orientiert sich an den Potentialen und Ressourcen des Menschen. Bei der Arbeit wird nachgespürt, welches Potential im Klienten schlummert und durch welches Verhalten bzw. Muster dieses blockiert wird. Die Arbeit mit Ouro Verde ist eine Transformation von blockierenden, negativen, hemmenden Verhaltens- und Glaubensmustern.

Häufig sind es Gegensätze, d.h. Polaritäten in unserem Verhalten, die uns nicht bewusst sind und in uns einen inneren Konflikt auslösen. Wir tendieren automatisch zu einem der beiden Pole hin und distanzieren uns damit automatisch vom anderen. Bei Ouro Verde werden beide Pole in Harmonie gebracht, und damit finden wir zurück zu unserer Kraft und damit zu unserer Essenz. Ouro Verde unterstützt und aktiviert die Selbstheilungskräfte auf körperlicher und seelischer Ebene. So wird eine ganzheitliche Harmonisierung erreicht.